Klimagerechtigkeit auf der 30. Brandenburgischen Frauenwoche: Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt zum frauenpolitischen Brunch nach Cottbus ein

Die Brandenburger Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock, lädt zu ihrem traditionellen Brunch während der Brandenburgischen Frauenwoche ein. Der Brunch findet am Sonnabend, dem 14. März von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Haus der Familie am Cottbuser Spreeufer statt (Am Spreeufer 14-15, 03044 Cottbus). Die Bundespolitikerin freut sich sehr darauf, wieder in Cottbus zu sein. Eingeladen sind alle interessierten Frauen, die über Klima- und Geschlechtergerechtigkeit diskutieren möchten. Neben Annalena Baerbock werden auch Petra Weißflog und Heide Schinowsky, Vorsitzende der Kreisverbände Cottbus und Spree-Neiße, sowie die Lausitzer Landtagsabgeordnete Ricarda Budke an dem Brunch teilnehmen.

06.03.20 –

Der Vormittag soll im Zeichen der Klimagerechtigkeit stehen. Weltweit treiben die Auswirkungen der Klimakrise Millionen Menschen in die Flucht: „Mindestens die Hälfte der Menschen, die sich weltweit auf der Flucht befinden, sind Mädchen und Frauen. Allerdings merken wir hier in Europa davon nicht so viel. Grund dafür ist, dass es viele Frauen nur über die Grenze ihrer Heimat ins Nachbarland schaffen. Diese Frauen und ihre Kinder brauchen eine Zukunft in Sicherheit, sei es durch Unterstützung vor Ort oder durch Asyl in Europa“, sagt die Parteivorsitzende der Grünen. Anmeldungen sind noch bis zum 10. März 2020 unter info@remove-this.gruene-cottbus.de möglich. Unkostenbeitrag: 3€

Die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock (39) ist seit 2013 Mitglied des Bundestags. Ihre Fachgebiete sind Klima- und Familienpolitik. Seit Januar 2018 ist sie zusammen mit Robert Habeck Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die Mutter zweier Töchter lebt mit ihrer Familie in Potsdam.