Landesweiter Aktionstag „Brandenburg zeigt Haltung!“

Initiativen bezogen an mehr als 20 Orten Stellung gegen Rechtsextremismus bei Corona-Demonstrationen und riefen zu Solidarität und Zusammenhalt auf. Unser Kreisverband unterstützte den Aufruf und traf sich am Samstag, 19.02.2022 um 15 Uhr auf dem Marktplatz in Senftenberg.

19.02.22 –

An einem landesweiten Aktionstag unter dem Motto „Brandenburg zeigt Haltung! Gegen Rechtsextremismus – Für Solidarität und Zusammenhalt“ beteiligten sich am Sonnabend, dem 19. Februar 2022, Initiativen aus mehr als 20 Orten im Land Brandenburg. Sie wollen damit ein Zeichen setzen gegen die zunehmende rechtsextreme, verschwörungsideologische und antidemokratische Stimmungsmache bei den sogenannten Corona-Demonstrationen. Der Teil der Gesellschaft, der sich gerade auch in dieser schwierigen Zeit der Solidarität, der Demokratie und einem friedlichen Zusammenleben verpflichtet fühlt, will nicht weiter still zur Kenntnis nehmen, dass eine die Pandemie leugnende Minderheit die Berichterstattung dominiert. Die vielfältigen Aktionen, die an diesem Tag und den darauffolgenden Tagen stattfinden, sind auf der Website www.brandenburg-zeigt-haltung.de zu finden.