Melanie Gierach als Kandidatin für Bürgermeister*innenwahl Calau aufgestellt

Engagierte Stadtverordnete mit 100 Prozent Zustimmung gewählt

23.02.23 –

Im Anschluss an die Begehung des Calauer Bahnhofs trafen sich die Bündnisgrünen vom Kreisverband Oberspreewald-Lausitz zu ihrer Mitgliederversammlung. Weil Bürgermeister Suchner in den Ruhestand geht, wird am 07. Mai 2023 in Calau gewählt. Melanie Gierach kündigte auf der Versammlung an, als seine Nachfolgerin antreten zu wollen und sich zur Wahl zu stellen. Das Engagement der Calauerin würdigte der Kreisverband mit einem starken Voting: Gierach bekam auf der Aufstellungsversammlung der Bündnisgrünen volle 100 Prozent. „Ohne eine einzige Gegenstimme haben die Bündnisgrünen Melanie Gierach als Kandidatin ihrer Partei aufgestellt für Calau“, berichtet der Kreisvorstand Marc Räder. Im kommenden Wahlkampf soll es laut Melanie Gierach nicht alleine um den Bahnhof gehen, die Bündnisgrüne will auch mit mehr Klimaschutz und bessere Bildung bei den Wählern punkten, kündigte die 49-jährige in einer leidenschaftlichen Rede auf der Versammlung an. Erste Glückwünsche zur Aufstellung als Bürgermeisterkandidatin erreichen Gierach noch am selben Abend von der Brandenburger Bundestagsabgeordneten Annalena Baerbock und der Lausitzer Landtagsabgeordneten Ricarda Budke, überbracht durch ihre Mitarbeiter*innen.

Wir gratulieren Melanie herzlich zu Ihrer Aufstellung als Kandidatin für die Bürgermeister*innenwahl in Calau am 07.05.2023 und wünschen Ihr für den Wahlkampf viel Kraft und gutes Gelingen!