Petition der Seebrücke Lausitz: Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz soll Sicherer Hafen für Geflüchtete werden

Bereits im Januar 2021 wandte sich die Initiative "Seebrücke Lausitz" mit einer Petition an den Kreistag und den Landrat des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Leider lehnte die Mehrheit der Abgeordneten den Antrag ab. Die Situation von Menschen auf der Flucht hat sich seitdem nicht verbessert. Das gilt nicht nur für die in den Wäldern entlang der belarussisch-polnischen Grenze festsitzenden Menschen: Noch immer leben Menschen unter unvorstellbaren Bedingungen in griechischen Lagern. Noch immer sterben Menschen auf dem Mittelmeer oder dem Atlantik, weil sichere Fluchtwege fehlen. Noch immer bricht Europa mit illegalen Pushbacks geltendes Recht. Das Anliegen ist nach wie vor dringend: der Kreisverband OSL unterstützt die Petition als Erstunterzeichner und ruft dazu auf, die Petition zu teilen und zu unterzeichnen.

07.03.22 –

Hier geht's zur Petition https://chng.it/gn6Yqcr8