Petition für eine barrierefreien Bahnübergang in Lauchhammer - Paul-Philipp unterwegs im Wahlkreis 65 mit Anna Emmendörffer und Ska Keller

Am Bahnhof Lauchhammer haben wir uns mit der Behindertenbeauftragten Manuela Krengel und unserem Bürgermeisterkandidaten Frank Poensgen getroffen. Der Bahnhof wurde gerade modernisiert, bei der Errichtung der Fußgängerbrücke über die Gleise wurde aber auf Aufzüge verzichtet. Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ältere Menschen, Mütter oder Väter mit Kinderwagen oder Kleinkindern werden gezwungen, einen beschwerlichen Umweg von circa 1,5 Kilometern auf sich zu nehmen. Wir finden: das geht gar nicht und unterstützen die Forderung an die Deutsche Bahn eines Anbau bzw. die Nachrüstung von Personenaufzügen an der Personenüberführung! Weitere Informationen und die Petition findet ihr hier: https://www.petitionen.com/bahnhof_lauchhammer_-_neue_barrieren_nach_modernisierung

25.08.21 –

Weitere Informationen und die Petition findet ihr hier: Bahnhof Lauchhammer - neue Barrieren nach Modernisierung? - Petitionen.com