Preisverleihung des Umwelt- und Klimaschutzpreis 2021 in Senftenberg

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberspreewald-Lausitz stiftete im Jahr 2021 einen Preis für Nachhaltigkeit in Sachen Umwelt- und Klimaschutz in Höhe von 1.000 Euro. Mit dem Preis fördern wir gelebten Umwelt- und Klimaschutz, Umweltbildung und nachhaltiges Wirtschaften. Die Preisverleihung soll verantwortliches und nachhaltiges Handeln honorieren und künftige Projekte in diesen Bereichen unterstützen.

25.02.22 –

Der Kreisverband  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberspreewald-Lausitz  stiftete im Jahr 2021 einen Preis  für Nachhaltigkeit in Sachen  Umwelt- und Klimaschutz in Höhe von 1.000 Euro. Aufgrund coronabedingter Verschiebungen fand die Preisverleihung nun erst am vergangenen Dienstag im NABU Umweltbildungszentrum in Senftenberg statt. Mit dem Preis fördern wir gelebten Umwelt- und Klimaschutz, Umweltbildung und nachhaltiges Wirtschaften.

Folgende Bewerber wurden ausgezeichnet:

1. Platz: NABU Regionalverband Calau e. V. für Jugend- und Kinderbildungsarbeit

2. Platz: FRÖBEL Kindergarten Seesternchen für vielfältige Maßnahmen in der Umwelterziehung

3. Platz: Marktcafé Senftenberg für ihr innovatives Angebot für nachhaltige Ernährung
sowie Fridays for Future Ortsgruppe Senftenberg für ihr gesellschaftliches Engagement für mehr Klimaschutz

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich und wünschen Ihnen für Ihre weiteren Projekte und Vorhaben viel Erfolg!